Superschön, dass du hier gelandet bist!
Registriere dich und zeige, mit welchen Aktionen ihr als Gruppe durchstartet!
Hinweis: Die Beiträge werden einmal täglich zufällig sortiert.
-

Hochbeete für unseren Schulgarten
Hochbeet-Projekt der AMS
Schulgärten
Bayern
Die Garten-AG der 2. Klasse und die 5.Klässler der Anton-Miller-Mittelschule legen 20 neue Hochbeete an und freuen sich darauf, diese zu bepflanzen und beernten zu könnnen.
-

Wie es wächst so schmeckts
Die Garten-Kids
Schulgärten
Bayern
In diesem Projekt lernen die Schüler, wie Lebensmittel regional und saisonal wachsen – von der Aussaat bis zur Ernte. Sie pflanzen und pflegen Obst, Gemüse oder Kräuter selbst und erleben die einzelnen Wachstumsphasen hautnah. Durch das eigene Anbauen und anschließende Probieren wird deutlich, wie frisch geerntete Lebensmittel schmecken und wie viel Arbeit dahintersteckt. Gleichzeitig wird…
-

Bienen stärken-Vielfalt ernten
Albert-Schweitzer-Mittelschule
Schulgärten
Bayern
Unser Projekt ist ein Zusammenspiel von Bienen und blühenden Beeten. Unsere Biene-Maja-AG kümmert sich zum einen um die Honigbienen und führt zudem ein Monitoring über Wildbienen zusammen mit der Universität Bamberg durch. Für die Honigbienen wurde zusammen mit Schülern 2026 Rähmchen für einen neuen Honigraum gebaut. Der gesammelte Honig wird durch die AG zu Produkten…
