Aufgrund eines Bienenprogrammes entstand die Idee eine Bienenweide anzulegen um mehr Wildbienen anzuziehen und diesen den Kindern zeigen zu können.
Es wurde im Frühjahr eine Rasenfläche von 5qm² ausgewählt wo anschließend in einem Dreiergespann die Grasnarbe abgehoben wurde und der Boden aufgelockert wurde.
Der nächste Schritt war sich für winterharte, mehrjährige Stauden zu entschieden, die mit einem lehmigen und festen Boden zurecht kommen und zudem ständigen Sonnenschein und ungeschützt vor Wind sind aushalten müssen. Dadurch viel die Wahl auf die in der NaturaListe aufgeführten Pflanzen. Zudem wurde sich entschieden zusätzlich noch 6 Pflanzenkübel auf dem Gelände zu verteilen um dort Insektenfreundliche Kräuter einzupflanzen.








