Einen wunderschönen guten Tag an alle! Ich bin im Baltikum aufgewachsen und habe schon starke und liebevolle Verbindung zur Natur.
Meine Sommerferien verbrachte ich bei meinen Großeltern und durfte mich im wunderschönen Garten von meiner Oma so richtig austoben.
Bei uns spielen Kräuter und Blüten eine wichtige Rolle in der traditionellen Medizin, aber auch in der Kultur.
Die Vielfalt von Kräutern, Ölen, Blüten und Beeren kannte ich schon seitdem ich 4-5 Jahre alt bin.
Ich träume auch nachts oft, dass ich durch eine schöne Wiese mit einem wunderschönen Blumenkranz auf dem Kopf laufe und dabei mich sehr glücklich fühle.
Ich erhoffe immer noch, eine Kräutermischung zu entdecken, die uns in bestimmten herausfordenden Situationen des Lebens ungetrübt und glückselig macht und uns auf neue Gedanken bringt.
Auch jetzt schon gibt es an einer Akademie der Gesundheit die Chance sich zur Grücks- Therapeutin ausbilden zu lassen. Ob da wohl auch viel Kräuterwissen vermittelt wird?Ich habe momentan einen Balkon und versuche dort jedes Jahr ein Paradies von wundervollen Blüten zu schaffen.
Vor allem diese Transforamtion von 0 auf 100 finde ich faszinierend!
Das ist meine Inspirationsquelle, Kunst und mein Lichtblick!
Mein Mann ist auf dem Lande groß geworden und kennt sich mit der Pflanzen Welt gut aus. Er hat mich dabei tatkräftig unterstützt. Und unsere Tochter hat Einiges dazu beigetragen. Und wenn man nicht aufpasst, buddelt der Hundi auch mit 🙂 Danke an meine Familie!
Ich wünsche Euch gute und magische Sommermonate!























