Kleine Wohlfühloase

Beitrag teilen:

50 m²

Privatgärten klein (bis 500 m2)

Nordrhein-Westfalen, 59071 Hamm

The Trio (3 Personen)

Mit exakt 0,0 % Erfahrung bin ich ins Thema Garten gestartet. Ich habe im Prinzip einen sehr kümmerlich aussehenden Garten übernommen. Für mich als großer Bienenfreund leider so nicht hinnehmbar und da ich vorhabe, hier eine Menge Zeit zu verbringen – warum nicht aufhübschen und gleichzeitig den Bienen etwas Gutes tun? Zwei Monate purer Stress und etliche Tonnen Erde später, entstand meine kleine Wohlfühloase mit kostenlosem Nektar für alles was summt und brummt.

Über unsere Gruppe

Mein Nachbar, der selbst schon seinen Garten hübsch aufgewertet hat, hat mir bei meinen Ideen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dank ihm weiß ich jetzt vieles mehr, zum Beispiel wie man ein Hochbeet aus Ziegelsteinen mörtelt. Mein bester Freund war ebenfalls mit von der Partie.

Vorher- & Nachher-Bilder

Pflanzen & Beete (Jurykriterium)

Tierfreundliche Gartenstrukturen (Jurykriterium)

Aktionen: Wissen & Begeisterung weitergeben (Jurykriterium)

Plan zur Gartenpflege

Nach all dem Trudel bin ich meine eigene Ein-Mann(Frau)-Armee. Je nach Bedarf gieße ich täglich die Beete und Kübelpflanzen. Der Rasen wird nach Gefühl gemäht, aber nicht täglich und auch nicht wöchentlich. Ich lasse es gerne wachsen und wenn es mir irgendwann zu viel wird, runter damit auf 6 cm. Gedüngt wurde alles in diesem Monat, sowohl Beete als auch Rasen. Die Hecken werden gegen Herbst noch einmal fein zurückgeschnitten und sonst wird täglich einmal alles vom Boden aufgehoben, was da nicht liegen soll – kleiner fun fact: unser Kirschbaum grüßt mich täglich mit 20 neuen Kirschen

Pflanzliste

Pflanzliste – NaturaDB

Jubelbilder