Bienenwiese in unserem Garten "Auszeit"

Beitrag teilen:

40 m²

Privatgärten groß (ab 500 m²)

Mecklenburg-Vorpommern, 17309 Krugsdorf

Gabriele Gehrmann und Bernhard Tölk (2 Personen)

Unsere Bienenwiese besteht aus zwei liebevoll angelegten Flächen: einer großen quadratischen Fläche und einer kleinen länglichen Fläche. Beide Bereiche wurden bewusst als blühender Lebensraum für Bienen, Hummeln und andere Insekten gestaltet.

 

Mit einer vielfältigen Auswahl an Blühpflanzen bietet die Wiese über die Saison hinweg wertvolle Nahrung und Schutz für zahlreiche Bestäuber. Sie trägt damit aktiv zur Förderung der Artenvielfalt und zum Erhalt eines naturnahen Lebensraums bei.

 

Der gesamte Garten wird zudem für den Anbau von Gemüse und Obst genutzt. So verbindet sich die Bienenwiese harmonisch mit einem lebendigen, nachhaltigen Gartenkonzept, das Natur, Ertrag und Biodiversität miteinander vereint.

Über unsere Gruppe

Es ist unser Familien Garten und wir verbringen fast jeden Tag Zeit dort.

Vorher- & Nachher-Bilder

Keine Bilder vorhanden.

Pflanzen & Beete (Jurykriterium)

Keine Bilder vorhanden.

Tierfreundliche Gartenstrukturen (Jurykriterium)

Keine Bilder vorhanden.

Aktionen: Wissen & Begeisterung weitergeben (Jurykriterium)

Keine Bilder vorhanden.

Plan zur Gartenpflege

Pflanzliste

Jubelbilder

Keine Bilder vorhanden.