Nicht zuletzt inspiriert durch den Ausflug  zu euch nach Berlin im letzten Jahr, sind wir zurück nach Bremen gefahren, voller Ideen, Spinnereien und Wünsche…..

  • Wir haben unser Außengelände in diesem Jahr daraufhin bienenfreundlich erweitert und bewirtschaften seit dem Herbst 2018 zusätzlich eine Parzelle. Dank des großartigen Engagements unserer Erzieherinnen, der Praktikant Innen, des FSJ-lers, der Familien, des Imkers, den vielen Spendern und der fleißigen Bienchen können wir euch 2019 voller Stolz die Erweiterung unserer Kindergartenimkerei und ersten Kindergartenfirma vorstellen! Mittlerweile kommen uns andere Kindergärten besuchen und wir dürfen unsere Visionen im Sinne der Biologischen Vielfalt und der Umweltbildung weiter geben.

Lebe deinen Traum und höre nicht auf dafür zu kämpfen! Wir wollen zeigen, dass es sich lohnt anzupacken, die Ärmel hochzukrämpeln und trotz leerer Kassen auch als ganz kleiner Verein etwas zu bewegen! Für unsere Kinder und deren Zukunft!

Wir haben versucht über das letzte Kita-Jahr unsere Arbeit fotografisch festzuhalten. Alle Kinder der Gruppe dürfen nicht abgelichtet werden und oft waren unsere Hände auch viel zu erdig um zu fotografieren oder es hätte den Zauber des Momentes einfach zerstört.

Wir hoffen dennoch, euch einen Einblick zu verschaffen und unsere Freude an der Arbeit mit den Kindern im Sinne der Natur vermitteln zu können. Euch müssen wir ja nicht anstecken, Bienenretter zu werden, aber vielleicht schaffen wir das ja bei denen, die es noch nicht sind 😉