Die Nibelungenschule in Lampertheim-Hofheim ist die letzte Grund- und Hauptschule ihrer Art in Südhessen. Bereits im letzten Jahr haben wir voller Freude bei Wir-tun-was-für-Bienen teilgenommen. Nun soll es für uns in die zweite Runde gehen. Letztes Jahr nahmen wir in Form einer AG an dem Projekt teil, nun ist es ein benotetes Wahl-Pflichtfach und die Schulgarten-AG, die sich im Schulgarten austoben. Es arbeiten von der 4. bis zur 9. Klasse Schüler im Garten und freuen sich schon auf die Ernte. Besonders freut uns, dass einige Pflanzen aus dem letzten Jahr den kalten Winter überlebt haben und jetzt schon in voller Pracht stehen. Leider konnten wir erst 3 Mal in den Garten richtig arbeite, da es teilweise noch sehr kalt war und Abschlussprüfungen anstanden. Nun kann es aber Runde gehen.

Es gibt leider noch keine Einträge