Aktions-Bilder

Quadratmeter

200 m²

Pflanzliste

Kräuter

Borretsch, Lavendel, Strauchbasilikum, Thymian, Quendel, Pfefferminze, Apfelminze, Bohnenkraut,…

 

Blumen

Sonnenblumen, Lupine, Nachtkerze, Königskerze, Ringelblume, Kornblume, …

 

Wiesensaat

Wiesenblumenmischung des Landkreises Donau – Ries

 

Stauden

Johannisbeeren

Himmbeeren

 

Informationen zur Gruppe

Die Idee am Wettbewerb teilzunehmen, entstand aus einer seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit von Kindergarten und Imkerverein. Das Team des Kindergartens hat gemeinsam mit dem Imkerverein die Planung übernommen. Koordiniert wurde das Projekt von der Kindergartenleitung Susanne Utjesinovic und der 1.Vorsitzenden des Imkervereins Renate Röding. Informationen für die Eltern der Kindergartenkinder gab es durch mehrere Elternbriefe und eine Info Wand im Eingangsbereich des Kindergartens. In der Stadtzeitung wurde über das Projekt berichtet. Der Imkerverein hat mehrere Monate lang Artikel zum Thema "Insektenfreundliches Gärtnern" veröffentlicht und auch die Besuche der Kindergruppen wurden in der Stadtzeitung veröffentlicht.