Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 479.833 m²

Hallo,

ich heiße Johannes, bin 9 Jahre alt und ich liebe Bienen und Hummeln.

Ich interessiere mich auch sehr für Pflanzen.

In unserem Garten habe ich eine Ecke, in der vorher der Sandkasten stand, extra für Bienen und andere Insekten gestaltet:

Ich habe Wildblumen ausgesäat und einige Insektenhotels gebaut. Und ich habe eine Insektentränke aufgestellt, die ich immer wieder neu fülle. Steine und Äste darin verhindern, dass die Bienen ertrinken.

In unserem Garten fühlen sich viele Tiere wohl. Jetzt kommen aber noch mehr Bienen und Hummeln zu uns, weil sie sich nun noch wohler fühlen. Viele Röhrchen in den Insektenhotels sind nun belegt. Auch in meinen Hummelkasten sind Hummeln eingezogen.

Standort

72138 Kirchentellinsfurt

Anzahl der Projektbeteiligten

1

Fläche

6 m²

Pflanzliste

Wildblumen

Lavendel

Apfelbaum