Eine ungenutzte Brachfläche entlang unseres Parkplatzes wurde umfunktioniert zur heißbegehrten Anflugstelle von Insekten und Vögeln.

Standort des Beitrags

13581 Berlin

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Quadratmeter

75 m²

Informationen zur Gruppe

In der Zeitschrift "Gartenfreund" gab es im Februar 2020 einen Artikel über Wildblumenflächen die von der Stiftung Naturschutz Berlin unterstützt werden, in dem kostenlos zertifiziertes Saatgut aus gebietseigener Herkunft zur Verfügung gestellt wird. Die Flächen sollten mindestens 50 m² groß sein. Diesen Artikel habe ich an den Vorstand geschickt, mit der Bitte, dass ich unsere brachliegende Fläche am Parkplatz dafür nutzen darf. Mit Unterstützung von 2 weiteren Gartenbesitzern haben wir die Arbeiten voller Vorfreude auf das Ergebnis in Angriff genommen. Und, es hat sich gelohnt....