Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 479.833 m²

Hallo Deutschland summt,wir möchten uns für unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern bewerben in der Kategorie;Kommunale freie Fläche;Leider können wir nur vorher Bilder schicken,da die Fläche erst am 4.08.21 fertig wird.Ich hatte mich vorher informiert ,mir wurde gesagt ich solle mich trotzdem registrieren lassen,auch wenn wir keine Fotos von nachher haben,Sie würden sich freuen ,jede Teilnahme zählt.Also werde ich Bilder von unsere Arbeit senden.Wir stellen einen Schaukasten auf ,in dem einige Wildbienen vorgestellt werden.Begrünte Dächer werden auf einige Insektenhotels aufgeschraubt und ich freue mich jetzt schon,wenn Urlauber und Besucher kommen und sich informieren möchten.

Ich freue mich für unser Bundesland antreten zu können.Mit freundl.Grüßen die Kreativgruppe Böttcher

Dobbertin,28.07.2021

Standort

19399 Dobbertin

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

4

Fläche

20 m²

Pflanzliste

Bepflanzt wird unsere Fläche mit einheimischen Blumen ,wie zum Beispl.Ringelbl.Bienenkraut,Buchweizen,Sonnenbl.Verbena und eine Wildblumenmischung.