Hier nochmal ein paar Bilder unseres Balkons, bevor der Sommer kam.

Wir hatten wirklich viel zu tun und mittlerweile ist bei der Hitze leider schon vieles kaputt.

aber unsere Blumenpracht bereitet uns immernoch viel Freunde.

Bislang haben wir an unseren Nistkästen noch keine Biene sehen können, dafür aber an unseren Blumen. Die Bienen zu Fotografieren ist leider echt nicht leicht… Viele Schmetterlinge und seeeeeeeeeeeehr viele Wespen sind natürlich auch dabei ..

Vorher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

55 m²

Pflanzliste

Sonnenblumen

Erdbeeren

Zuccini

Rosen

Stockrosen

Tagetes

(Echter) Lavendel

Tomaten

Zuccini

Magariten

Vergissmeinnicht

Borretsch

(Echter) Buchweizen

Acker Senf

Mädchenauge

Ringelblumen

Jungfer im Grünen

Phocelia

Dill

Malven

Schafgraben

Stern Gladiole

Zierlauch

Prachtscharten

Dalien

StudentenBlumen

Duftsteinrich

Schleifenblumen

Leinkraut

Zwergzinnien

Schleierkraut

Inkarnatklee

Seradella

Luzerne

Phacelia

Ölrettich

Sommerraps

Lupinen

Natterkopf

Kornblume

wilde Kornblume

Mohn

Duftnessel

Amarant

Ammi (Knorpelmöhren)

Calendula (Ringelblume)

Färberdisel

Flockenblume

Astblume

Schmuckkörbchen

Zinnie

Gemeiner Lein

Wunderblume

Mohn

Rudbeckien

Verbenen

Rittersporre

Flockenblume

Lupinen

Informationen zur Gruppe

Der Balkon unserer Tagesstätte wird eigentlich jedes Jahr zum Sommer hin verschönert. Dieses Jahr haben wir über das Internet von dem Wettbewerb "Deutschland summt" erfahren. Da dachten wir uns, dass lässt sich doch super mit unserem Fotoprojekt kombinieren. Nur leider wussten die wenigsten warum wir mit dem verschönern unseres Balkons auch Bienen retten können. Also haben wir die ersten Projektstunden mit Aufklärung zum Thema Bienen begonnen: Wir haben uns zusammen Videos über das Aussterben von Bienen angeschaut und zusammengefasst wie wir unseren Balkon bienenfreundlicher gestalten können. Organisieren und planen können wir sowohl selbst, werden aber auch unterstützt und begleitet durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin und einer Ergotherapeutin der Tagesstätte.