Wir wohnen schon 25 Jahre in unserem Haus und schon immer habe ich mir gewünscht, den Vorgarten in eine blühende Fläche zu verwandeln.

Sträucher sind schon da, ansonsten eine eher verwilderte Grasfläche, leider ohne Wildblumen, da die Südseite etwas problematisch ist, und im Sommer extrem trocken. Im letzten Jahr habe ich begonnen, motiviert durch eine Gartenreise, den Boden für eine Bepflanzung vorzubereiten.  Zum Glück haben mir mein Mann und meine älteste Tochter geholfen, sonst hätte ich es nicht geschafft. Wir wohnen in einer Weinbergsgegend und der Boden ist nicht leicht zu bearbeiten.

Gartenstrukturen

Quadratmeter

30 m²

Pflanzliste

Schleifenblume
Sonnenblume
Thymian
Storchenschnabel
Salbei
Klatschmohnblume
Tulpen und Narzissen
Vergissmeinnicht
Allium- Zwiebeln
Bartblume
Sauerkirschbaum
Bohnenkraut
Flockenblume
Schmetterlingsstrauch
Lavendel
Da der Hang im Sommer sehr trocken wird, muss ich Pflanzen wählen, die nicht viel Wasser benötigen.

 

Informationen zur Gruppe

Meine Familie