Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Vor einigen Jahren, 2014, haben wir, eine kleine Familie, einen Kleingarten der Kinder wegen übernommen. Der Garten bestand überwiegend aus Rasen und Waschbetonplatten. Die Kinder hatten Platz zum spielen, das war uns wichtig.

Nachdem ein paar Wochen vergangen waren, merkte ich, wieviel Spaß gärtnern macht. Mein Mann hob also immer mehr Rasen aus und brachte die gefühlt Millionen von Waschbetonplatten weg und ich pflanzte immer mehr Pflanzen.

Je mehr Pflanzen in den Garten kamen, um so mehr Insekten kamen die wir beobachten konnten - ein Ansporn noch mehr Pflanzen in den Garten zu bringen...so konnte man irgenwann sagen: Hallo Garten, oder auch Aloha Garten:)

Standort

38104 Braunschweig

Video zu Beitrag

Video ansehen

Vorher- & Nachher-Bilder

Heimische Pflanzen

Pflanzliste

Wir setzen auf ungefüllte Blüten:)

Heimische Gehölze:

Pimpernuss (Staphylea pinnata), Felsenbirne (Amelanchier ovalis), gemeine Heckenkirsche (Lonicera xylosteum)

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Fläche

320 m²

Anzahl der Projektbeteiligten

4

Informationen zur Gruppe

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern.