Hallo liebe Gartenfreunde,

immer wieder lese bzw. schaue ich Berichte über das Bienensterben und habe mich mit dem Thema immer wieder beschäftigt.

Ich habe mich gefragt, was ich selber dagegen tun kann und habe mir eine Liste zusammengestellt mit geeigneten Blumen und das Projekt “bienenfreundlicher Garten” gestartet.
Meiner Mutter musste ich erklären, dass ihre geliebten Geranien sehr ungeeignet für Bienen sind.

Auf unserer neu angelegten Terrasse haben wir jetzt ein Paradies für Bienen und Schmetterlinge geschaffen.
Auch in unserem Insektenhotel sind schon viele Zimmer belegt!

Wir freuen uns schon, wenn bald alles blüht und summt…

Quadratmeter

12 m²

Pflanzliste

Schopflavendel

Sonnenblumen (gelbe und rote)

Moschus Malve

Bio Heil Ziest

Dunkelviolette Knäul Glockenblume

Bio-Großblumige leuchtrosa Staudenkornblume

Bio-Dunkelrote Staudenkornblume (Rarität)

Wildblumenmischungen

Bio-Duft Sonnenhut, goldgelb, großblütig

Sonnenhut (andere Sorte, auch gelb)

Bienenfreundlicher Mix Bidens Duo / Zweizahn

Tagetes

Zauberglöckchen Petunie

Kletterndes Löwenmäulchen

Erdbeeren

Gurke

Hain-Salbei / Steppen-Salbei

 

Informationen zur Gruppe

Es ist zwar mein Projekt, werde hier aber von meiner Familie unterstützt.