Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 438.196 m²

Corona hat uns vor den Computer gezwungen und das tägliche, einsame Lernen hat uns "hungrig auf das echte Leben gemacht". So haben wir angefangen, einen Acker anzulegen und uns für die Natur als Ausgleich zu interessieren und einzusetzen.

Wir ackern, säen, jäten, pflegen, ernten und lernen jedes Mal viele neue Dinge über Tiere, Pflanzen und ihr Zusammenleben in nächster Umgebung.

An die Insekten haben wir auch gedacht: Beim Fernlernen hat jeder von uns eine kleine Wohnung für ein Insektenhotel gebaut - zusammen ist es sehr schön geworden, bestehend aus vielerlei Materialien.

So können wir jetzt Woche für Woche lernen, wie Pflanzen wachsen, welche Gefahren ihnen drohen, welche Pflege sie  benötigen - und natürlich wie schön ernten ist.

Standort

88045 Friedrichshafen

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

30

Fläche

50 m²

Pflanzliste

Fenchel, Pflücksalat, Endivie, Pastinake, Radieschen, Kopfsalat, Zichorie, Zuckererbse, Stoppelrübe, Chinakohl, Zuckermais, Gurke, Tomate, Zucchini, Kartoffeln, Bete, Brokkoli, Kohlrabi, Mangold, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Schwarzwurzel, Möhre, Romanasalat, Paprika, Wassermelone,