Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

2021 haben wir mit einem Wildbienenprojekt für die Vorschulkinder die Kinderstube der Wildbienen kennengelernt und Frühblüher gepflanzt. Im März 2022 konnten wir Wildbienenkokons ins Insektenhotel einsetzen .

Da die Kinder viel Spaß daran hatten, haben wir mit allen Kindern der Emmagruppe vorm Kindergarten  im April kleine Blühflächen angelegt. Angeregt durch den Wettbewerb haben wir uns für ein KräuterKids Paket beworben und damit die Fläche am Insektenhotel weiter gestaltet. Das Insektenhotel steht an der Mehrzweckhalle Gersbach und liegt direkt unterhalb des Kindergartens. Viele Kinder kommen dort regelmäßig beim Turnen oder beim Spielen auf dem Trampolin vorbei und haben somit das Geschehen im Blick.

Standort

66954 Pirmasens

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

28

Fläche

12 m²

Informationen zur Gruppe

Wir sind die Emma Gruppe der Kita Gersbach mit Erzieherinnen. Unterstützt werden wir von Martina Wagner, Fachkraft für Natur- und Umweltkunde.