Endlich ist es soweit und wir können uns auf den Weg machen um die Blumen für die Bienen anzupflanzen!

In der direkten Nachbarschaft des Kindergartens liegt eine große Wiese, die wir für unser Projekt nutzen dürfen. Einige Eltern aus unserer Gruppe haben uns besonders zu Beginn des Projektes toll unterstützt und beispielsweise die kleine Fläche, die wir für unsere Bienenwiese nutzen wollen, mit einem Minibagger umgegraben!

Am 07.Mai 2019 haben wir schon früh unseren Bollerwagen mit Harken, Spaten, Schaufeln und natürlich den Blumensamen beladen. Beim Frühstück haben wir uns noch schnell gestärkt, bevor wir dann zu unserer Bienenwiese losgelaufen sind und endlich aktiv werden konnten.

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

ca. 4,5m x 4,4m m²

Informationen zur Gruppe

Wir sind die Kinder und Erzieherinnen der Sonnengruppe! Unser Kindergarten in der Kleinstadt Ochtrup liegt am Rande eines Wohngebietes und in direkter Nähe zum Stadtpark. Im aktuellen Kindergartenjahr haben wir uns schon viel mit Themen Rund um die Bienen beschäftigt. Unter anderem haben wir gelernt, dass Bienen sehr fleißige kleine Nutztiere sind und dass ihre Arbeit für uns Menschen und alle Lebewesen sehr wichtig ist. Wir haben auch erfahren, dass es für die Bienen nicht immer so einfach ist, passendes Futter oder Arbeitsmaterial zu finden. Daher wollen wir uns für die Bienen stark machen und sie unterstützen!