Von unserer Pflanzaktion auf der Wiese sind noch einige Samen übrig geblieben und diese wollen wir natürlich nicht verschwenden! Daher haben wir uns überlegt, auch auf dem Außengelände des Kindergartens etwas zu pflanzen! Dafür haben wir einen großen Kübel auf die Terrasse unserer Gruppe gestellt. Von unserem Gruppenraum aus haben wir so die Blumen und hoffentlich bald auch die Bienen genau im Blick!

Vorher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

ca. 4,5m x 4,4m m²

Informationen zur Gruppe

Wir sind die Kinder und Erzieherinnen der Sonnengruppe! Unser Kindergarten in der Kleinstadt Ochtrup liegt am Rande eines Wohngebietes und in direkter Nähe zum Stadtpark. Im aktuellen Kindergartenjahr haben wir uns schon viel mit Themen Rund um die Bienen beschäftigt. Unter anderem haben wir gelernt, dass Bienen sehr fleißige kleine Nutztiere sind und dass ihre Arbeit für uns Menschen und alle Lebewesen sehr wichtig ist. Wir haben auch erfahren, dass es für die Bienen nicht immer so einfach ist, passendes Futter oder Arbeitsmaterial zu finden. Daher wollen wir uns für die Bienen stark machen und sie unterstützen!