Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Wir sind eine kommunale Einrichtung im Elb-Havel-Winkel des Landes Sachsen-Anhalt.

In unsere Einrichtung kommen etwa 50 Kinder im Alter von 1-7 Jahren. Wir sind gern im Freien sowohl auf dem Spielplatz, im Sinnesgarten oder in unserem Birkenwäldchen. Unsere Idee ist das Anlegen eines großen Blühstreifens um unser Wäldchen herum, damit wir beim Spielen die Bienen und anderen Insekten beobachten können.

Außerdem soll auch in unserem Sinnesgarten mehr für die Sinne getan werden. Darum legen wir dort auch eine kleine Blühwiese an.

Standort

39524 Wust-Fischbeck

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

60

Fläche

400 m²

Pflanzliste

Alexandrinerklee

Buchweizen

Dill

Koriander

Malve

Ölrettich

Perserklee Pasat

Perserklee Rusty

Phacelia Stala

Phacelia Angelia

Ringelblume

Sonnenblume

 

Informationen zur Gruppe

Die gesamte Kita Wichtelhaus beteiligt sich an dem Projekt. Wir haben uns Hilfe bei der Flächenvorbereitung geholt beim Landwirt, dem diese Brachfläche gehört. Außerdem haben wir durch Spenden, die von unseren Eltern erbracht wurden, das Saatgut für Aussaat gekauft. Während der gesamten Aktion waren wir in engem Austausch mit dem Landwirt, den Eltern sowie den Gemeindearbeitern. Hauptsächlich über Mundpropaganda haben wir anderen von unserem Projekt erzählt.