Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 418.001 m²

Wir beiden Gartenverrückten basteln seit 4 Jahren zusammen an unserem Garten, den ich von meinen Großeltern geerbt habe. Wir haben schon viel geschafft (Benjeshecke, Trockenmauer, Teich, Blumenwiese, Stauden im ganzen Garten). Dieses Jahr wollen wir eine verwilderte Ecke, die fast den ganzen Tag Sonne hat, umgestalten - im Urlaub ist mir das "Ideenbbuch Nützlingshotels" in die Hände gefallen, und die Idee war geboren.

Standort

Rinteln

Gartenstrukturen

Quadratmeter

15

Pflanzliste

Acker-Witwenblume, Fenchel, Rainfarn, Heilziest, Hauhechel, Arznei-Haarstrang, verschiedene Nelkensorten, Kratz- und andere Disteln, Skabiose, Leinkraut, Katzenminze, Zimbelkraut, Ehrenpreis, Fingerhut, Gamander, Herzgespann

Informationen zur Gruppe

Mein Mann und ich gestalten unseren Garten (gesamt ca. 2500qm) um und versuchen diesen so tierfreundlich wie möglich zu machen