Ich zog letztes Jahr in eine Eigentumswohnung mit einen Gartenanteil mit einer Fläche von ca. 50 m².

Es wurde alles von mir selbst angesät und angepflanzt. Dabei wurde sehr viele Pflanznen von meinen Freunden, Arbeitskollegen, Familienmitglieder und vom Wegesrand eingepflanzt. Auch wurde ca. 2 m² Blumenwiese angesät. Ich liebe es wild und bunt. Aus einen alten Schubladen vom Dachboden meiner Mutter wurde ein Insektenhotel aus lauter vorhandenen Materialien hergestellt und von meinen Nachbarn windfest befestigt. Er stellte mir auch ein Vogelfutterhaus auf.

Nach einen Jahr ist es für mich am schönsten nach einen Arbeitstag in meinen kleinen Paradies abzuhängen und nachzuschauen was wieder neues wächst und blüht. Für mich ist der Sommergarten mein zweites Wohnzimmer und ich schalte fast keinen Fernsehn ein.

 

 

Standort des Beitrags

84085 Langquaid

Vorher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

50 m2 m²

Informationen zur Gruppe

Alle meine Bekannten und Arbeitskollegen schenkten mir Pflanzen