Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Wir haben in Hangenleithen bei Kirchberg i. Wald 2 zusammenhängende Flurnummern mit ca. 6800 qm Grund erworben , davon sind ca . 6000 qm Grünland. Im April haben wir bereits 30 Obstbäume für eine Streuobstwiese pflanzen lassen. Im April wurden dann 2 Streifen als Bienen und Insekten-wiese angelegt. Demnächst kommen noch eine Benjeshecke, Steinhaufen und eine Trockenmauer dazu.

Weiterhin ist eine Wildgehölz Hecke vorgesehen, dafür muss aber erst ein Zaun gezogen werden , sowie ein Biotopteich.

Der Naturfreund

 

 

Standort

94259 Hangenleithen bei Kirchberg i. Wald

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

5

Fläche

6800 m²

Informationen zur Gruppe

Bis jetzt ich, dann noch ein Landschaftspfleger und der Pflanzenlieferant Frömel jeweils mit 1 Mitarbeiter