Wir haben einen kleinen Garten und ich als Sichtschutz habe ich vor vielen Jahren eine Koniferenhecke angelegt. Die ist aber überhaupt nicht bienenfreundlich und wir wollten sie umgestalten. Es war ganz schön viel Arbeit, die Koniferen aus dem Boden zu holen. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt blühen und blühten besonders im Frühlich die Deutzie, die Katzenweide, Ligusten, Weißdorn und der Säulenapfel

Standort des Beitrags

12209

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Quadratmeter

10qm m²

Pflanzliste

Säulenapfel

Deutzie

Katzenweide

verschiedene Ligusten

Weißdorn

u.a.

Informationen zur Gruppe

Ich musste meine Familie etwas motivieren mir zu helfen ,die Koniferen aus dem Boden zu buddeln und abzutransportieren. Auch die Suche nach geeigneten Pflanzen hat Zeit gekostet aber auch Spass gemacht.Wir wohnen in einer Siedlung und ich habe viel mit den Nachbarn über einen Umbau zu einem bienenfreundlichen Garten zu gestalten