Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 479.833 m²

Ich sähe jedes Jahr seit Jahrzehnten Bienenfuttersamen in meine Balkonkästen. Ich habe dafür schon viele positive Feedbacks erhalten, auch von Passanten von der Strasse und Freunden. Ich habe diverse Besucher wie verschiedene Bienenarten, viele Hummeln, Ohrenkneifern, Marienkäfer etc. Auch Vogelnester gab es schon. Dieses Jahr habe ich zusätzlich einen Miniteich mit Insektenfutterteichpflanzen angelegt. Zum Sitzen reicht es daher nur knapp für zwei Menschen. Aber egal, hauptsache Flora und Fauna hat genug Platz.

Standort

14163 Berlin

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

1

Fläche

5 m²

Pflanzliste

Bienenfutterpflanzen und Teichpflanzen für Insekten. Nur heimische Sorten.Kornblumen, Mohnblumen , Erdbeeren, Kräuter