Hallo,

ich habe versucht auf meinem 5qm großen Balkon ein kleines Paradies für Bienen und mich zu schaffen. Aber nicht nur die Bienen, sondern auch andere Insekten wie Hummeln und Spinnen fühlen sich wohl.

 

Quadratmeter

5 m²

Pflanzliste

Kräuter und Ähnliches:

Salbei, Petersille, Zitronenverbene, Japanische Heilminze, Koriander, Zitronenmelisse, Liebstöckel, Thymian, Lavendel, Dill, Türkischer Drachenkopf

Blühpflanzen:

Buchweizen, Sonnenhut, Ringelblume, Kornblume, Borretsch, Elfenspiegel, Schokoblume, Dahlie, Rosen, Sonnenblume, Wandelröschen, Phacelia, Akelei, Katzenminze, Rittersporn

Andere:

Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Zwiebeln, Möhren, Physalis, Gurke, Süßkartoffel, versch. Salatsorten

 

Informationen zur Gruppe

Ich habe keine Gruppe. Auf diesem Balkon bin ich alleine zugange. Ich habe einen Instagramaccount, dort zeige ich anderen mein Balkonleben und was man alles so anbauen kann auf kleinem Platz, sowohl für den Menschen als auch für die Insekten.