Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Hallo, wir (mein Mann und ich) haben eine kleine Streuobstwiese mitten in Frankfurt und versuchen auf unserem Grundstück den Bienen und Co ganz viel zu bieten.

Neben Insektenhotels, vogelfreundlichem Gehölz haben wir dieser Jahr auf unserer Wiese zusätzlich für Bienen eine  Blumenwiese angelegt, eingesät. Unsere Insektenholets sind inzwischen fast ausgebucht und wir wollen noch weitere aufstellen, auch die Holzbiene ist bei uns zu sehen. Neben dem Artenschutz macht es besonders viel Spaß die Tiere zu beobachten.

Liebe Grüße

Manu

 

 

 

 

 

 

Standort

60320 Frankfurt

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Fläche

950 m²

Informationen zur Gruppe

Mein Mann und ich