Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 479.833 m²

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Biene Ella  und ich suche schon seit langem ein neues Zuhause für mich und mein Bienenvolk.

Wie ich hörte, soll bei den Kindern in der Kindertagesstätte Burgsolms ein kleiner Garten entstehen. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt und uns auf dem Weg dorthin gemacht.

Natürlich habe ich mich vorher angekündigt, damit die Kinder sich schon mal über Bienen informieren können.

Bei meinem Besuch konnten mir die Kinder schon einiges über uns Bienchen erzählen. Die Kinder sind nun richtige Experten geworden.

Sie haben sogar ein wunderschönes Plätzchen auf ihrem Außengelände für mich und mein Volk reserviert.

Auch konnte ich schon sehen, dass alle Gruppen fleißig am graben, buddeln und pflanzen sind.

Trotz Corona wird Teamwork in der Kita Burgsolms groß geschrieben.

Damit die Kinder, die im Moment Zuhause betreut werden mich auch besser kennenlernen können, habe ich einen Brief geschrieben und ein Paar Kleinigkeiten zum basteln eingepackt.

Bei meinem letzten Besuch haben mir die Kinder gezeigt wie fleißig sie schon waren.

Sie haben sogar ein Bienenhaus gebaut. Das Haus sieht sogar ohne Füllung schon so gemütlich aus.

Ich bin wahrscheinlich genauso gespannt wie ihr, was den Kindern aus Burgsolms noch so einfällt...

Standort

35606 Solms

Video zu Beitrag

Video ansehen

Aktions-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

80

Fläche

60 m²

Pflanzliste

-Lavendel

-Wildblumen

-Thymian

-Schnittlauch

-Sonnenblumen

-Erdbeeren

-Walderdbeeren

-Tomate

-Gurken

-Himbeeren

-Zucchini

-Salat

-Zuckererbsen

-Wassermelone

-Salbei

-Karotte

-Kamille

-Dill

-Schmuckkörbchen

-Kapuzinerkresse

-Radieschen

-Minze