Brummline & Maya

Der Grashüpfer Emilio wollte unbedingt eine Biene heiraten. Am liebsten die schöne Biene Maya.

Aber leider konnte Emilio die Hummel Brummeline & Maya nicht auseinanderhalten! So geschah es, dass Emilio Brummeline heiratete! Brummeline war entsetzt! Sie sollte jemanden heiraten den sie kaum kannte! Am Tag darauf verabredete sie sich mit Maya auf den gelben Blumen.

Brummeline sagte: „Was für eine Schande Maya! Ich bin mit einem Grashüpfer verheiratet!“ Daraufhin sagte Maya „Ja! Er hat sogar schlechte Noten in der Schule. Unfassbar peinlich wenn man ihn heiraten müsste! Das weißt du ja aus eigener Erfahrung!“

„Ich hab eine Idee!“

 

ZWEI TAGE SPÄTER

Emilio sitzt auf einem Gartenstuhl auf der Terasse. Brummeline hat gesagt sie geht mal einkaufen. Auf einmal steht ein schöner Schmetterling vor Emilio! Er sagt zu Emilio „Willst du wirklich diese Hummel haben? Ich bin doch viel schöner! Wochen später heirateten Emilio & der Schmetterling.

Brummeline & Maya freuten sich.

 

ENDE

Vorher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

1x1 m²

Pflanzliste

“Mädchenauge”

Informationen zur Gruppe

Familienbeitrag