Hallo liebe Bienen und Insekten Freunde,

beim Frühjahrsmarkt bekam ich einen Flyer in die Hand “Wir tun was für Bienen”.

Ja, man hört immer wieder vom Bienen- und Insektensterben (dadurch gibt es auch immer weniger Singvögel, und irgendwann ist auch der Mensch dran),
ich bin der Meinung das jeder einzelne etwas tun kann, man muss sich nur aufraffen von der bequemen Couch ;-D
also liebe Mitmenschen macht fleißig mit bei dieser Aktion.

Ich habe schon letztes Jahr die vier Blumenkästen im Hof mit Wildblumen und Klee bepflanzt.

Jetzt sind drei meiner Blumenkästen von den Fenstern dran, den auch auf der kleinsten Fläche ist Platz…

Gartenstrukturen

Quadratmeter

0.85 m²

Pflanzliste

Mischung für insektenfreundliche Blühstreifen

fette Hähne

Rittersporn

Schnittlauch

Tomaten

Nelken

Kapuzinerkresse

Informationen zur Gruppe

Da jeder einzelne etwas tun kann, mach ich alles alleine, aber meine Fläche ist ja auch nicht sehr groß :-D aber jeder m² zählt!