Nach einigen Wochen voll Arbeit, Pflege und Beobachtungen erstrahlt unsere Blumenwiese in sämtlichen Farben. Jede Woche blühen neue Blüten auf, die wir vorher noch gar nicht gesehen haben.

Mithilfe einer Pflanzen-Bestimmungs-App erforschen wir an unseren dienstäglichen Projekttage. Dabei erfahren wir nicht nur die Namen der verschiedenen Pflanzen, sondern wann und wie sie blühen, wie groß sie sind und welche Variationen es davon noch gibt.

Jeden Tag erfreut sich unsere Blumenwiese großer Beliebtheit. Oft sitzen wir längere Zeit einfach nur mit Bänken davor und beobachten die Bienen, Schmetterlinge, Hummeln und Falter dabei, wie sie sich den Nektar aus den Blumenkelchen holen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, an diesen Pflanzwettbewerb teilzunehmen und sind auch ein bisschen stolz, was wir mit dem opfern und bepflanzen unserer einst kahlen Spielwiese für die Umwelt geschaffen haben.

Vorher-Bilder

Aktions-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

45 m²

Pflanzliste

Felger‘s Blütenreich aus der Sastgut-Manufaktur Felger.

Informationen zur Gruppe

Wir sind eine 4 gruppiger altersgeöffneter Kindergarten, der von Kindern von 3 Jahren bis hin zum 4.Klässler besucht wird.