Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 418.001 m²

Am 13. April fand unser erster Insektenhotel-Workshop statt. Mitglieder der HANSA-Baugenossenschaft waren eingeladen, unter fachkundiger Anleitung der Kinderwerkstatt "Werkkiste" ein kleines Insektenhotel zu zimmern.

Im Nachbarschaftstreff in Hamburg-Billstedt wurde drei Stunden konzentriert gehämmert und gesägt. Im Anschluss konnten alle Teilnehmenden ihr eigenes Hotel mit nach Hause nehmen, um den Wildbienen auf Balkon oder Terrasse eine schöne Bleibe zu bieten.

 

Standort

Hamburg

Gartenstrukturen

Quadratmeter

-/-

Informationen zur Gruppe

Auf unsere Einladung in der Mitgliederzeitschrift reagierten die Leser*innen mit großem Zuspruch und meldeten sich zahlreich für den Workshop an. So war die Warteliste lang, denn es standen nur 16 Plätze zur Verfügung. Am Workshop kamen Kinder, Familien und auch ältere Menschen aus ganz verschiedenen Wohnanlagen Hamburgs im Nachbarschaftstreff zusammen und fertigten mit viel Eifer ihr Hotel an. Dabei halfen sie sich auch gegenseitig und lernten einander kennen.