Es gibt 3 Projekte für 2019.

1. Neben den schon vorhandenen Hochbeeten und Komposter entsteht ein Insektenhotel auf 2 Hochbeeten, die mit Blumenwiesen-Saat versehen werden.

Das Insektenhotel wird Wildbienen, Marienkäfern, Schmetterlingen usw. Unterschlupf bieten…

2. Ca. 6m² Beetfläche werden bearbeitet, mit Mutterboden aufgebessert. Es wird eine Blumenmischung – Bienenfutter – gesät. Weiterhin wird eine weitere Insekten- und Vogeltränke aufgestellt.

3. Vor der Terrasse werden ca. 3m² Rasenfläche zum Blumenbeet umgewandelt. Neben den schon vorhandenen Apfelbaum, der Blasenspiere, Clematis und dem Blauregen werden u.a. winterharte Thymian-Bodendecker, Lavendel gepflanzt.

Standort des Beitrags

KGV Steintal e.V. Berlin-Reinickendorf....

Nachher-Bilder

Quadratmeter

ca. 10m² von ca. 272m² m²

Pflanzliste

Wir haben in diesem Jahr schon 2 Birnenbäume, 1 Pfirsichbaum und 1 Süßkirschbaum gepflanzt.

Saatkörner – Blumenmischung für Bienenwiese, Vanilleblumen, Tagetes, Thymian-Bodendecker, Lavendel, Mauer-Gipskraut, Kalifornischer Flieder Blue Mound,

Informationen zur Gruppe

Familienarbeit.... und ein "Danke schön" an Peter für die Hilfe beim Bau des Insektenhotels.... :-)