Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Hallo liebes Team von Deutschland summt,

unseren Garten haben wir im Februar 2022 übernommen und konnten auf 920 qm ein Stück Fleck Erde für kleine Tiere schaffen. Mit der
Anlage verschiedener Strukturen (nach dem 3 Zonen Prinzip) schufen wir von Totholzecken, Naturteich bis hin zu einer artenreichen Wildblumenwiese viele Bereiche für Insekten und Kleingetier, die doch so wichtig für uns sind.

Innerhalb von 5 Monaten stellte sich eine große Artenvielfalt ein und wir hoffen, dass diese sich etabliert und weiterentwickelt, wie unser Garten auch.Es sind noch ein großes Insektenhotel geplant und noch einige Käferkeller.Dazu Komposttoilette und Entfernung weiterer Versiegelung Mit viel Freude geben wir so der Natur etwas zurück.

Viele summtige Grüße von  Annett und Ralph

Standort

12437 Berlin

Vorher- & Nachher-Bilder

Heimische Pflanzen

Pflanzliste

Weißdorn, Schlehe, Hartriegel, Haselnuss, Faulbaum, Kornellkirsche, Hagebutten (Wildform), blühender Efeu, Blasenstrauch,Salweide,Liguster

Blumen (beispielhaft): Saatgut aus Region Nordost, über 150 verschiedene Stauden und Blumen (Wildform) von Mädesüß, Skabiosen, Karden ,wilde Malven bis Natternkopf.Wilde Möhre uns so vieles mehr…dazu blühender Salbei ,Dill und  verschiedene Kräuter.

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Fläche

920 m²

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Informationen zur Gruppe

Wir 2