Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 436.206 m²

Hallo an Alle Freunde der Vielfalt,

wir sind die Grünschnäbel und wollen mit unserem Verein der Schnibbelbohne e.V. nicht nur Gesund und Lecker Kochen und viel über Ernährung erfahren. Wir stehen auch für die Vielfalt in unsere Gärten oder in der Stadt. Wir würnschen uns eine blühende Stadt wo auch Bienen und Schmetterlinge sich wohl fühlen. Aber man sollte auch Gemüse, Beeren und Kräuter anpflanzen für eine Essbare Stadt.

Wir berichten Euch was wir machen und wer wir sind.

lg aus Steinfurt - das liegt im Münsterland

eure Joel, Justus, Anna, Mia, Paul und Alex

und unsere Elke - die mit uns das Projekt umsetzt. Sie ist Köchin und Kräuterpädagogin und weiß ne Menge

Standort

48565 Steinfurt

Vorher-Bilder

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

10

Fläche

25 m²

Pflanzliste

Wir haben die bunte Wiesenblumenmischung für Bienen gewählt. Die bunte Vielfalt. Genaue Infos folgen in Kürze

Wir pflanzen aber Gemüse Salat Kartoffeln essbare Blüten und Kräuter an. Wir nennen es Steinfurter Landglück und gärtnern zusammen mit Senioren und Familien. Hier hat jeder sein eignes Beet. Dann gibt es noch ein kleineren Garten. Dort pflanzen alle Queerbeet…