Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Mit der "Wandelbar Bonn" möchte ich zeigen, wie Naturschutz und Gesundheitsförderung durch mehr Grün in der Stadt gelingen kann. Deshalb habe ich zusammen mit meinem Sohn auf unserem eigenen Balkon angefangen diesen zu verwandeln. In eine kleine Oase für Insekten, Bienen und auch uns.

Standort

53115 Bonn

Video zu Beitrag

Video ansehen

Vorher- & Nachher-Bilder

Heimische Pflanzen

Pflanzliste

Erdbeeren

Gurke

Tomaten

Paprika

Zucchini

Klatschmohn

Sonnenblumen

Kletterrose

Lavendel

Brunnenkresse

diverse Kräuter (Salbei, Liebstöckl, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum)

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Fläche

4 m²

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Informationen zur Gruppe

Mein Sohn und ich sind beide Natur- und Gartenbegeisterte. Wir haben uns nach dem Umzug wieder eine grüne Oase zu Hause gewünscht und deshalb den Balkon neu gestaltet. Besonders gerne mögen wir es, das Plätschern des Brunnens zu hören und von den Kräutern und den Erdbeeren zu probieren.