Für Sempervivum ist immer Platz. Ich mag die Pflanzen, und sie bieten den Bienen gerade zur rechten Zeit etwas zu Essen. Leider habe ich dieses Jahr nur etwa 5 Pflanzen, die blühen, aber dafür viele, viele Kindel. Ich habe entsprechend damit begonnen, die Pflanzen zu vermehren und wollte sie ursprünglich direkt in die Drainage setzen. Nach etwas Überlegung habe ich dann doch das Licht gesehen und sowohl den Pflanzen als auch meiner Dachterasse (und dem Dach meiner Vermieter …) einen Gefallen getan und die Pflanzen in Blumenkästen gesetzt.
Die Kästen stehen an der West-Hauswand.

Quadratmeter

1 m²

Pflanzliste

Sempervivum
Thymus vulgare
Taubenkropf-Leimkraut (Silene vulgaris)
Delosperma
Sedum acre

Informationen zur Gruppe

Ein persönliches Projekt. Die Hauswand war kahl und die Sempervivum suchten ein Zuhause.