Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr haben wir dieses Grundstück auf einem Brachland gepachtet. Ich wollte unbedingt etwas Schönes pflanzen und viele erholsame Stunden dort verbringen da wir nur einen Balkon Zuhause haben. Aber, wie macht man das, wenn die Bedingungen nicht gerade einfach sind?

Standort

21218 Hittfeld

Video zu Beitrag

Video ansehen

Vorher- & Nachher-Bilder

Heimische Pflanzen

Pflanzliste

Viele heimische Pflanzen haben wir nicht gepflanzt… Vogelbeeren, Schwarzer Holunder, Brombeeren, Gundermann, Brennnessel, Gemeiner Hohlzahn, Acker-Rettich waren schon da. Dazu haben wir Schneeball, Woll-Ziest, Kornblumen, Minze, Dill, Katzenminze, Malve, Salbei, Viola, Rosen, Vergissmeinicht  etc. gepflanzt.

Hortensien, Taglilie, Dahlien, China Rose, Salbei, Sonnenblumen, Lavendel, Männertreu, Fingerhut, Margeriten, Alium, Hosta, Goldrute, Ackelei etc. Frauenmantel, Flieder, Distel

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Fläche

100 m²

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Informationen zur Gruppe

Hallo, wir sind zu Zweit, ich Luciene und mein Mann Michael. Das Projekt Deutschland summt habe ich zufällig bei Instagram gesehen und holte mir Tipps von Bettys Biene, Wohnen und Garten und verschiedenen Garten- und Bienen-Liebhabern in ganz Deutschland. Privat kenne einige Leute, die Bienen-Zucht und Landwirtschaft betreiben. Gedacht ist die Gestaltung eines Hygge-Gartens ...