Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Im letzten Jahr haben wir einen Teil unseres Gartens von einer Rasenfläche zu einem insektenfreundlichen Staudenbeet angelegt. Viele unterschiedliche Stauden , darunter Glockenblumen, Echter Dost, Fetthenne, Scharfgarbe, Patagonisches Eisenkraut, Quirlblütiger Salb, Wiesenstorchschnabel, Wiesensalbei, Sommerflieder , Bewimperter Felberich und einige andere prägen nun das Bild und wir freuen uns täglich an den vielen Farben und jede Menge 🦋🐝🦋🐞🪲🪰. Besonders viel Freude haben wir an vielen Taubenschwänzchen, die sich hier sehr wohl fühlen. Einfach nur schön 🤩

Standort

49824 Emlichheim

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Fläche

40 m²

Informationen zur Gruppe

Mein Mann und ich, dazu ein befreundeter Gartenlandschaftsbauer. Bei einem heimischen Gartenlandschaftsbetrieb haben wir diese wunderschönen Stauden gekauft.