Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 479.833 m²

Hallo ihr da...ich heiße Luciene ,arbeite aus Erzieherin in Hamburg und komme aus Brasilien. Ich komme aus eine tolle ecke Name Minas Gerais und liebe das Land leben dort und hier in Old Germany.Ich wohne mit mein Mann Michael und 2 wilden Kater in eine Wohnung voller Blumen. Ich nenne es meine Urwald ,grins.

Ursprünglich wollte ich  wieder einen Schulgarten machen aber wars noch nicht möglich .Dann kam die Aufforderung vom "Gardening Seevetal " zum Parzellen mieten und Pflanzen. Dann hat alles angefangen mit Grundstück aussuchen, planen, einzäune, Blumen kaufen, Auto jedes mal saugen lassen und mein Mann überzeugen das Garten anlegen sich doch lohnt( er hasst Gartenarbeit). Mittlerweile hilft er mir und bin ganz dankbar weil alleine hätte ich nicht geschafft...Ist nicht weit von uns entfernt. Und es gab Überschwemmung und fast alles ist eingegangen

Der Boden ist ganz hart und nicht für Gemüse oder Blumen geeignet, deshalb haben wir Pferde Mist und Bio Dünger verwendet. Und jede Woche 4 bis 8 Stunden Unkraut zupfen...Es hat sich gelohnt.

Die anderen 7 Mietern haben es fast alle aufgegeben und sind selten da. Alle haben gleich großen Grundstücke (60qm) .Wir haben ein bisschen mehr bekommen und gleich daneben ein Bach dazu...wie für mich gemacht.Davor und hinter Pferde koppeln wie in meine Heimat.so vielen Vögeln und Schmetterlinge habe ich selten gesehen.Nur einen Biene Hotel habe ich nicht...es soll alles so bleiben wie es ist...

Wir ernten langsam die Früchte aus unseren Arbeit und die Bienen, Insekten haben auch reichliche Nahrung. Es gibt Wasser Stellen für die Igel und Biene-Hummel Companie. Ich hoffe das der Gardening Projekt weiter läuft und wir  2022 dabei sein dürften.

Ich freue mich das ich bei euch mitmachen dürfte und sagen wir  DANKE und muito obrigada.

Luciene Soares-Köhler

 

 

Standort

21218 Seeveta--Hittfeld

Video zu Beitrag

Video ansehen

Anzahl der Projektbeteiligten

2

Fläche

100 m²

Pflanzliste

Frühblüher (Tulpen ,Primmeln, Maiglöckchen, tränendes herz, viola,hyazinthen,nelken ) pfingstrosen,vergissmeinnicht,anemone

chrisanthemen,rosen,disteln,fetthenne, hortensien, lavendel, löwenmäulchen, margeriten,rittersporn,schafgarbe, wolfzies, Hosta schleierkraut,sonnenblumen,sonnenkraut,zauberglöckchen, salbei,duftnessel,lupine, sonnenauge,sonnenhut,sumpf-storchschnabel,stockrose,salvia,geranien,klatschmohn,kornblume,petunia, schmetterlingsblumen,,2 sorten flieder,malve,fingerkraut,brennessel schneeball,basilikum,blütensalbei,rosmarin,petersilien,koriander,dill,majoran,thymian,katzenminze,katzengrass,Annabelle,Fingerhut,Raps,

4 sorten kohl,kartoffeln,3 sorten tomate,2 sorten zuchhini, 2 sorten zwiebeln,knoblauch,karotten,paprika, radieschen,porree,brombeeren, erdbeeren etc