Dank der Autobahndirektion konnten wir im Frühjahr eine Brache von 4000 qm in Gräfelfing anpachten. Nun konnte endlich ein Lehrbienenstand entstehen. Die immergrüne Wiese sollte nun einem Blumenparadies und Beerensträuchern weichen. Schulklassen und interessierte Anwohner können hier eine optimale Bienenweide bestaunen

Quadratmeter

4500 m²

Pflanzliste

Mössinger Bienenweide

Mössinger Singvogelmischung

Sonnenblume

Sylphie

Krimmer-Mischung

Jostabeere

Johannisbeere

 

Informationen zur Gruppe

Wir sind eine Unterabteilung des Imkervereins. Drei Imker - Annette, Christian und Uschi - organisieren die Anlage der Fläche. Wir laden alle in der Nähe wohnenden Imker auch Familienmitglieder ein, sich den verschiedenen Aktionen anzuschliessen. Nachdem wir hier eine Fläche auch für Jungimker aufbauen, sind auch von diesen einige immer wieder mit von der Partie. Wolfgang, ein Mitglied und Gärtner, hat uns auch immer wieder mit fachlichem Rat unterstützt. Vom Imkerverein hatten wir ein kleines Budget. Aber ohne die Hilfe der Gemeinde, des Bauhhofs, der Feuerwehr, der Seidlstiftung und des Reitvereins hätten wir das nie gestemmt.