Standort des Beitrags

22159

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

ca. 3 x 3 m m²

Pflanzliste

Gemeine Schafgarbe, Dill, Färberkamille, Akelei, Barbarakraut, Heilzies, Garten-Ringelblume, Wiesenglockenblume, Kornblume, Wiesenflockenblume, Wiesenpippau, Heidenelke, Natternkopf, Kleines Habichtskraut, Echtes Johanniskraut, Wiesenwitwenblume, Herzgespann, Margerite, Großblütiger Lein, Hornklee, Moschusmalve, Sand-Esprasette, Wilder Majoran, Klatschmohn, Bibernelle, Wiesen-Schlüsselblume, Große Braunelle, Wiesensalbei, Gartenthymian, Mittlerer Klee, Eisenkraut

Informationen zur Gruppe

Die Gruppe besteht aus der Klasse 9 der Schule Tegelweg. Dies ist eine Schule für körperlich-motorische Entwicklungsförderung. In der Klasse sind 9 SchülerInnen. Wir haben im Herbst vorher ausführlich das Thema Insekten, Insektensterben und Wildbienen bearbeitet. Dabei kam die Idee, etwas für die Wilbienen zu tun. Ursprünglich wollten wir auch andere Klassen einbeziehen, aber die Durchmischung der Klassen ist wegen Corona untersagt, so dass wir unter uns bleiben mussten.