Wir interessieren uns für alle Themen rund um Natur und Tiere. Mit unseren Kindern haben wir uns überlegt, wie man in unserem Wohnblock ein atraktives Zuhause für Insekten, insbesondere für Bienen schaffen kann. Unsere Kinder hatten viele Ideen und haben ein Hotel entworfen. Das Ziel war es, auf kleinstem Raum einen Lebensraum zu schaffen. Wir haben uns daher zusätzlich für einen Blühstreifen mit einer Blühmischung vom Netzwerk Blühende Landschaft entschieden. Die Bienen werden es uns hoffentlich Danken. Aktuell sind wir mit unseren Nachbarn im Gespräch und möchten weitere Miniparzellen anlegen.

Standort des Beitrags

Offenburg

Gartenstrukturen

Quadratmeter

2 x 2 m²

Pflanzliste

Blühmischen Blühende Landschaft Region West

Informationen zur Gruppe

Als Familie haben wir das Projekt begonnen und sind mit gutem Beispiel vorangegangen. Jetzt wollten wir unsere Nachbar aktivieren und das gesamte Haus begrünen.