Uns liegt die Natur und der Artenschutz sehr am Herzen. Deswegen haben wir in unserer Gartenoase viel für eine große Auswahl an verschiedensten Pflanzen gesorgt, die rund um das Jahr blühen. Standortgerechte Pflanzenverwendung ist das A und O. Regenwasser wird gesammelt und zum Gießen verwendet. Gift ist bei uns tabu.

Man kann den Kindern spielerisch die Zusammenhänge in der Natur erklären

Wir öffnen unseren Garten auch für Besucher und Gruppen. Mit ihnen machen wir Führungen und möchten zeigen, was alles möglich ist. Es macht Spaß, sein Wissen und Erfahrungen auch an andere weiter zu geben und sich auszutauschen.

Wir nehmen auch im Juni 2021 am bayernweiten Tag der offenen Gartentür in Lülsfeld statt und möchten unseren Garten vielen Leuten zeigen.

www.gartenparadiese-hassberge.de

Auch auf Facebook ist unser Garten vertreten unter "Bunte Gartenoase Scheder", wo wir regelmäßig über unseren Garten informieren.

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

4

Quadratmeter

ca. 1.000 m²

Pflanzliste

Alle möglichen Gehölze von Zier- über Obstgehölze.

Standortgerecht verwendete Stauden und Gräser in einer sehr großen Auswahl.

Wilde Ecken mit Benjeshecke, Totholz, Wildstauden und Sandarium.

Gemüsegartenbereich.

Informationen zur Gruppe

Familie Scheder, Vater, Mutter und 2 Kinder.