Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Wir sind die Kindertagespflege Motorik Kids. Zwar sind wir noch klein aber wir haben großen Spaß am buddeln und pflanzen. Das gießen macht noch viel mehr Spaß.
Wir freuen uns das der Frühling endlich da ist und es bald los gehen kann. Noch ist es etwas kalt, aber schon in wenigen Tagen können wir mit dem pflanzen beginnen.
Labio Kräuter sind so freundlich und unterstützen uns dabei.
Wir freuen uns so sehr dabei zu sein.
Das online stellen fällt uns noch etwas schwer, aber wir arbeiten dran.

Bei Instagram unter Motorik Kids könnt ihr schauen was wir sonst schon so gemacht haben.

Die ersten Mauerbienen sind schon richtig fleißig und wir haben auch schon die ersten Hummelköniginnen  gesehen.
In unserem Garten haben wir einen Spielbereich und eine Ecke die wir einfach zum Entspannen nutzen. Hier sind die meisten Bienen zu finden, weil es da so schön leise ist.

Unsere Tagesmutter hat ein paar Webinare zum Thema Wildbienen besucht und kann uns viel spannendes erzählen.
Wir freuen uns jedenfalls riesig wenn es endlich los geht.

Auf gehts Würselen summt 🐝

Standort

52146 Würselen

Extrapreis „Bienensong“ Bewerbungsvideo

Bewerbungsvideo Wir singen unseren Pflanzen schon mal was vor damit sie besser wachsen können 🐝💕 Hier ist unser Wildbienensong Die Melodie ist von Bruder Jakob den Text habe ich mir selbst ausgedacht. Keine wir übernehmen Haftung für Hörschäden 😂 Wir hatten jedenfalls viel Spaß

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

5

Fläche

200 m²

Pflanzliste

🐝.  Karthäuser Nelke

🐝.  kleiner Wiesenkopf

🐝.  Wiesensalbei

🐝.  weissklee

🐝.  Hirtentätschel

🐝.  Spitzwegerich

🐝.  Fadenklee

🐝.  Mageriten

🐝.  Gänsedistel

🐝.  rote Taubnessel

🐝.  Heckenbraunelle

🐝.  Gänseblümchen

🐝.   Hornklee

🐝.    Distel

Informationen zur Gruppe

Da wäre erst mal unsere Tagesmutter Monique, die schon aussieht wie eine Kräuterhexe und dann wir Motorik Kids. Wir sind zwischen 1 und 4 Jahre jung und gärtnern seit letztem Jahr. Angefangen hat alles als wir ein Koch Projekt gemacht haben. Wir haben Küchenkräuter gepflanzten unseren kleinen Kressegarten gezüchtet. Auf selbst gebackenem Brot schmecktest so lecker. Wir hatten das Glück, dass uns Labio Kräuter uns liebevoll unterstützt hat. Die Eltern der kleinen haben mir Hilfe angeboten, allerdings denke ich das die kleinen konzentrierter mit helfen wenn sie es hier alleine dürfen. Sie kommen richtig zur Ruhe beim pflanzen und gießen. Wir haben so schon Eltern davon überzeugen können auch zu Hause mit den Kindern Kräuter zu pflanzen. Kräuter sind nicht nur für unsere wilden Freunde toll, wir machen daraus Limonade oder Kräutersalz und lernen so viel für unsere Sinne. Das ist schon ein bisschen wie bei den Bienen, sie riechen ob es tolle Blüten gibt, sie sehen die Pollen, sie können sie schmecken und andere können hören wenn die Blüte gerade besetzt ist.