Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Paul ist unser kleiner, aber wirklich feiner Schulgarten.

„Paul“ ist nicht mehr ganz jung, wie man auch an unserer Kräuterschnecke schon sehen kann.

Ein Schnecke mit Zahnlücke ;).

Jedenfalls soll die Schnecke dieses Jahr mit den Schüler•innen wieder fit gemacht werden.

Zahnlücke schließen und all die Pflänzlein sowie Bäumlein rausholen, die sich da so eingenistet haben.

Zudem bekommt das Schnecklein eine Erdauffrischung. Einmal alles hinaus und neue Erde hinein.

Standort

13595 Berlin

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Fläche

2 m²

Pflanzliste

Schnittlauch, Knoblauch, Walderdbeere, Minze, Melisse, Dost, Petersilie, Salbei, Thymian

Informationen zur Gruppe

Das Projekt ist im Rahmen eines inklusiven Förderbandes entstanden. Es beteiligten sich zwei Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" an diesem Projekt. Dafür haben wir uns jeden Dienstag für 90 Minuten zusammengefunden. Zuerst haben wir in unserem Tagebuch mit Fotos festgehalten was wir in der Vorwoche gemacht haben. Anschließend haben wir die neuen Schritte besprochen und umgesetzt. Zum Projekt gehörten: - Entfernung der vorhandenen Pflanzen/ umtopfen, - Austausch des Erdreiches, - Einsetzen neuer Pflanzen, - Anfertigung von Pflanzenschildern, - Bemalen der Beetsteine