Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 832.009 m²

Die Kita "Kleine Strolche" hat sich nach Aufruf der Stadt Bernau bei Berlin am Projekt "Wir tun was für Bienen" an der Aktion beteiligt. Es wurde eine geeignete Fläche an der Kita gesucht, von den Kindern vorbereitet, Wildblumen gesät und anschliessend stetig gewässert und umsorgt. In den Kitaalltag floss das Thema dann in die Gruppenarbeit ein und wurde so durch Frühlingslieder, Bastelarbeiten und weitere Pflanzaktionen, wie z.B. das Bepflanzen von Gummistiefeln erweitert.

In der Zwischenzeit beim Warten auf das Wachsen der Blumenwiese feierten wir unser Frühlingsfest, was durch zahlreiche Frühlungslieder begleitet war.

Standort

16321 Bernau bei Berlin

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

20

Fläche

10 m²

Informationen zur Gruppe

Im Projekt waren zwei Gruppen die Kitaerzieher und auch Eltern eingebunden, da diese über die tolle Aktion von den Kindern aufmerksam gemacht wurden und so zu Hause dann die ein oder andere weitere Wildblumenwiese entstand.