Auf diesem Grundstück stehen 3 meiner Bienenvölker. Der Grundstücksbesitzer hat mir angeboten die Fläche umzugestalten und als erstes wollte ich einen Blühstreifen anlegen. Mit viel Unterstützung des Besitzers wurde zunächst die Grasnarbe entfernt der Boden umgepflügt und eingesäht.

Die Blühmischung hierfür bekamen wir von einem anderen Nachbarn geschenkt .

Jetzt sind wir natürlich gespannt wie sich das blühende Band entlang der  Grundstücksgrenze entwickelt.

Standort des Beitrags

59469

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

3

Quadratmeter

1,2 × 20 m²

Pflanzliste

Kornblumen

Sonnenblumen

Phacelia

Ringelblumen

Johanniskraut

Schafgarbe

Kamille

 

Informationen zur Gruppe

Auf dem Grundstück stehen drei Bienenvölker von mir. Ich konnte den Besitzer dazu gewinnen aus seinem rasenstreifen einen Blühstreifen zu machen . Unter den alten Obstbäumen finden nun nicht nur meine Bienen sondern auch viele Wildbienen Nahrung und Unterschlupf. Auch in den nächsten Jahren wird dieses Stück nicht wieder umfunktioniert.