Im Eingangsbereich wurde eine Rasenfläche von ca. 50 qm in eine Blühwiese umgewandelt. Bei dieser Gelegenheit hat der Kindergarten das Thema aufgegriffen und einen vielseitigen "Kompetenzerwerb zum Thema Insekten" mit den Kindern durchgeführt. So wurde die Blühwiese Anschauungsobjekt. Es wurde abgemalt, gebastelt, beobachtet, Material für ein Insektenhotel gesammelt und gemeinsam bestückt.

Leider haben wir von der Aktion erst erfahren, nachdem die Blühwiese bereits angelegt war. Deshalb haben wir kein "vorher"-Bild.

Auf den Bildern sieht man die Kinder leider nicht in Aktion,  aufgrund von Corona und Datenschutz...

Standort des Beitrags

97255 Gelchsheim

Vorher-Bilder

Gartenstrukturen

Anzahl der Projektbeteiligten

5

Quadratmeter

50 m²

Pflanzliste

Blühwiese: “Veitshöchheimer Zwerge”

Informationen zur Gruppe

Die Idee ist Eigeninitiative von 2 Familien des Kindergartens. Die Kindergartenleitung war sehr angetan von der Idee und hat es sofort zum Thema für die Kinder aufgegriffen. Gruppenleiter ist Alexander Grimm,