Bereits im 2. Jahr befindet sich die Bieneweide. Nun kam noch ein selbstgezimmertes Wildbienenhotel dazu. Es wurde sofort von einem Marienkäfer in Beschlag genommen. Unterstützt von Firmlingen und einem engagierten Opa wurde gewerkelt, bemalt und nachgesät! “Mia san g´spannt, was dann summt und brummt in Vogn!”

Nachher-Bilder

Gartenstrukturen

Quadratmeter

15 m²

Pflanzliste

Diverse Bienenweidensamen von der Gemeinde (als Spende) , vom Imkerverband und selbstbesorgt.

Informationen zur Gruppe

Im Jahr 2015 hat Papst Franziskus die Enzyklika „Laudato Sì“ veröffentlicht. Das Thema dieses Lehrschreibens lässt sich mit den Worten „Schöpfung bewahren“ wohl am ehesten auf einen Punkt bringen. Hier wollen wir die Mitglieder der Gruppe Laudato-Sì anknüpfen und versuchen die Aufforderung des Papstes in unserer Gemeinde umzusetzen. Dazu holen wir auch gerne Kinder und Jugendliche hinzu! Wir haben kräftig die Werbetrommel gerührt, um so z.B. auch für unseren Filmabend "more than honey" UND für bienenfreundliche Bepflanzung auf dem Balkon und im Garten zu sensibilisieren.